Über diesen Blog

Kennt ihr das? Ihr lest Artikel des Postillons und denkt euch: „Hä, Jugendlicher freut sich über Bongpflicht beim Bäcker? So ein Unsinn, das ist doch die Bonpflicht! Verbreitet doch keine Lügen ey!“

Ja? Dann solltet ihr besser nicht weiterlesen. Denn dieser Satireblog richtet sich in erster Linie an Menschen, die Sarkasmus als Stilmittel der Intelligenz nutzen, um ihren Missmut über gewisse Gegebenheiten auszudrücken. Nichts anderes tue ich.

lieblingslauch-icon

Meine Motivation

Ich rede mich gerne über allerlei Dinge in Rage: Dummheit, diktatorisches Meinungsaufzwingen, Sinnlosigkeit etc. Vielleicht kennt ihr das ja. Damit dieser Ärger nicht umsonst ist und stattdessen in etwas gewandelt wird, das mir Spaß macht und wofür ich brenne, mache ich damit etwas, was ich kann: schreiben und irgendwie witzig sein. Aber darüber hinaus möchte ich hiermit auch einiges aufzeigen, was in meinen Augen in dieser Gesellschaft so schiefläuft.

Wieso Lieblingslauch?

Eine Tasse, die urplötzlich und ohne Vorwarnung im Büroschrank stand. Kollegen, die absolut keine Ahnung um ihre Herkunft hatten. Die Aufschrift: „Lieblingslauch“. Kindisch, wie Kollegen nun manchmal sind, hat uns diese Tasse allerlei urkomische Momente beschert. Et voilà, die Basis für Lieblingslauch war geschaffen. Man könnte munkeln, dass ich mit dem Namen suggerieren wollte, ich sei ein Lauch. Aber hey, das bleibt einfach mal mein Geheimnis.

Lieblingslauch, Portait der Autorin Vero

Über die werte Autorin

Darf ich vorstellen: Ich bin Vero, 27 und wohnhaft in der wunderschönen Karnevalshochburg Köln. Vielleicht, oder nein, ganz bestimmt habe ich nicht alle Tassen im Schrank… Eine ist nämlich immer mit Kaffee gefüllt.

Da es immer ein wenig schwierig ist, sich selbst zu beschreiben, bat ich meine Freunde darum. Ihr sollt ja wissen, mit wem ihr es zu tun habt. Das haben sie gesagt:

Vero beschrieben in drei Adjektiven:

Emotional intelligent, humorvoll und detailverliebt

Dani Valley

Ehrgeizig, freundlich und humorvoll

Nazar aka schlafsüchtig

Direkt, humorvoll und kultiviert

Knoppi Poppi

Kreativ, spontan, humorvoll

Chinafrau Dara

Frech, strebsam, grün

Jona aka 3-Akter Aristoteles

Kreativ, schlagfertig, intelligent

Pascal-O-Mat

Lasst 'n Follow da

Lauchletter abonnieren

Du willst keine lauchigen News verpassen? Ob neuer Blogbeitrag oder (Dumm-)Geschwätz – mit dem Lauchletter bist du in Sachen Fun Facts bestens gerüstet.

Schreibt mir doch

Habt ihr Kritik oder Anregungen? Wollt ihr euch mit mir über einen meiner Blogbeiträge quatschen? Findet ihr Lauch einfach witzig oder habt ihr vielleicht selbst ein Thema, das ich aufgreifen kann? Seid nicht schüchtern, ich beiße nicht. Außer natürlich in meinen Porree. 

Gib deinen Suchbegriff ein und drücke Enter